Anadi Bank startet Service für indische Community in Österreich

Body

In Österreich leben bis zu 50.000 Menschen mit indischer Staatsbürgerschaft, indischen Wurzeln oder einem Naheverhältnis zum indischen Subkontinent. Mehr als 14.000 davon sind indische Staatsbürger oder wurden in Indien geboren. Der „India Desk“ der Austrian Anadi Bank – sie steht selbst in indischem Eigentum – bietet dieser Zielgruppe ab sofort maßgeschneiderte Angebote und muttersprachliche Beratung in allen wichtigen Finanzfragen. Zwei speziell geschulte Kundenberater mit Indien-Background stehen Kunden online, telefonisch sowie in der Wiener Filiale der Anadi Bank in der Wollzeile 19 zur Verfügung. Sie gehen auf individuelle Fragen ein und informieren über Angebote wie das India Access Account, das Business-Fair-Konto oder den Konsumkredit. Michael Wiedeck, Leiter Retail Banking der Austrian Anadi Bank: „Die enge Beziehung über unseren Eigentümer macht Indien zu unserem zweiten Heimmarkt. Das bringt jetzt auch Menschen in Österreich mit Bezug zu Indien viele Vorteile und ein einzigartiges Service.“

Kontakt und Informationen:
  • India Desk (https://anadibank.com/de/india-desk)
  • Austrian Anadi Bank Filiale Wollzeile 19, 1010 Wien
  • Telefonisch: Montag - Freitag von 07:30 - 18:00: +43(0) 50202-6605 oder -6609

India Desk

Kundenberatung in Muttersprache am India Desk der Austrian Anadi Bank AG.

Pressemitteilung (PDF)
  • download

Über die Austrian Anadi Bank AG
Die Austrian Anadi Bank AG ist eine österreichische, mobile Multikanal-Bank mit den Geschäftssegmenten Retail Banking, Corporate Banking und Public Finance. Sie bietet Kunden einfach zu nützende digitale Services, ein mobiles Beratungsteam und Filialen in ausgewählten Ballungsräumen. Als Hausbank für mittelständische Unternehmen in Handel, Industrie und Immobilien sowie als Produktspezialist für Unternehmen im Import- und Exportbereich ermöglicht sie Unternehmen gemeinsam mit ihrem britisch-indischen Eigentümer einen einzigartigen Zugang zum Wachstumsmarkt Indien. An 10 Standorten in Kärnten, Salzburg, Steiermark und Wien arbeiten 360 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für 56.000 Kunden. Zum 31.12.2016 betrug die Bilanzsumme 2,9 Mrd. Euro, bei einem EGT in Höhe von 15,2 Mio. Euro. Mit einer harten Kernkapitalquote (CET1) von 15,75 % verfügt die Austrian Anadi Bank AG über eine hervorragende Kapitalbasis. Bank und Eigentümer legen Wert auf langfristiges und stabiles Wachstum.

Rückfragenhinweis:
Bernhard Hudik